Update 2.3: Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und setzen Sie sich Ziele

Fabian Dubler

Founder

Der wichtigste Teil einer Kundenzufriedenheits-Befragung wird oft vergessen: Die Definition von Zielen und die Ableitung von Massnahmen. Erst wenn man anhand von Kundenfeedbacks auch Qualitätsverbesserungs-Massnahmen ableitet ist der Feedback-Zyklus geschlossen. Wir erleichtern Ihnen diesen wichtigen Schritt und haben unser Dashboard deshalb um eine «Zieldefinitions-Ansicht» ergänzt.

Kundenzufriedenheit Massnahmen definieren

Ziele setzen und Qualitätsverbesserung live mitverfolgen

Mit der neuen Zieldefinitions-Funktion können Sie für jeden Ihrer Standorte individuelle Ziele definieren. opiniooon verwendet Ihre aktuellen Kundenfeedbacks dazu, die Erreichung der Ziele live zu prüfen. Auf diese Weise wissen Sie innert kürzester Zeit, welche Ziele auf Kurs sind und welche definierten Massnahmen zur Qualitätsverbesserung Wirkung zeigen. Wir helfen Ihnen mit dieser neuen Möglichkeit, den Kreis der Qualitätsverbesserung zu schliessen. Aus einer reinen Zufriedenheitsbefragung wird auf diese Weise eine kontinuierliche Überwachung der Qualität.

«Firmen können neu basierend auf live Feedbackdaten Ziele zur Qualitätsverbesserung auf dem Dashboard erstellen und deren Erreichung jederzeit verfolgen»

Definieren Sie Ziele firmenübergreifend oder standortspezifisch. So können Sie jederzeit sehen, ob Ihre Standorte ihre Qualitätsziele erreichen.

ipadmultiplechoice

Erweiterte Fragebögen: Finden Sie mehr über Ihre Kunden heraus

Bei einer grossen Anzahl an unterschiedlichen Kunden ist es schwierig, einen Überblick über die Eigenschaften seines Klientels zu haben. Deshalb können Sie mit neuen Fragetypen mehr über die Merkmale Ihrer Kunden erfahren und diese Daten zum Ableiten von zielgruppen-spezifischen Massnahmen benutzen. Stellen Sie Ihren Kunden Single- und Multiplechoice Fragen oder erfahren Sie mehr über demographische Merkmale wie zum Beispiel den Wohnort, das Alter oder andere Eigenschaften Ihrer Kunden. Alle diese Daten helfen Ihnen, dass Sie Ihre Kunden besser verstehen und zielorientiert Verbesserungsmassnahmen ableiten können.

> Lesen Sie hier die vollständigen Release Notes zum Update

> Finden Sie mehr über opiniooon heraus oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.