SWISS setzt auf opiniooon

Fabian Dubler

Founder

Haben Sie sich im Flugzeug schon einmal gewundert, woher das Luftpersonal der Swiss das toll geschneiderte Outfit bekommt? Swiss International Airlines hat dafür eigens einen Uniformshop. In diesem kann sämtliches Flugpersonal, ob Pilot/in oder Steward/esse,  die persönlich massgeschneiderte Uniformen beziehen.

Kundenzufriedenheit vor Ort messbar

Bei diesem Prozess ist es wichtig, dass nicht nur die Masse der Uniform, sondern auch der Service des Personals stimmt. Um die Kundenzufriedenheit des Uniformshops live zu tracken, setzt Swiss auf opiniooon. Auf dem opiniooon-Tabletständer kann Kundenfeedback direkt vor Ort und in Echtzeit erfasst werden. So weiss der Uniformshopbetreiber, das Personal im Shop und der Verantwortliche bei der Swiss jederzeit, wie zufrieden die Kunden des Uniformshops sind. Verbesserungspotential wird sofort erkannt und kann rasch umgesetzt werden. Auf diese Weise stellt Swiss sicher, dass die Bedienung der Kundschaft ihren Qualitätsansprüchen entspricht.