Spital Limmattal testet opiniooon zur live Patienten-Befragung

Fabian Dubler

Founder

Bis anhin konnten interessierte Personen auf der Website des Spital Limmattal die monatliche Patientenzufriedenheit einsehen und sich so einen Eindruck über die Qualität des Spitals verschaffen. In diesem Bereich ist das Spital Limmattal einer der Vorreiter. Nun möchte das Spital Limmattal noch einen Schritt weiter gehen und die Patientenzufriedenheit in Echtzeit messen. Deshalb testet das Spital zurzeit die Patientenbefragungs-Lösung opiniooon in den ambulanten und stationären Bereichen.

spital limmattal quelle: yellow.local.ch

Echtzeit Patientenfeedbacks mit Tablets

Patientinnen und Patienten haben mit opiniooon die Möglichkeit, noch vor Ort einen Kurzfragebogen auf einem iPad auszufüllen. Die Feedback-Daten werden online gespeichert und stehen dem Spital wenige Augenblicke später in graphisch aufbereiteter Form zur Verfügung. Das Qualitätsmanagement und die einzelnen Abteilungen des Spitals Limmattal können so jederzeit sehen, wie es um die Patientenzufriedenheit auf der Station steht ohne, dass Sie die Patientenbefragung manuell auswerten müssen.

Zurück zur Blog Übersicht