Patientenbefragung auf Bedside-Terminals von trifact

Fabian Dubler

Founder

Dank der Zusammenarbeit von trifact und opiniooon können Spitäler ihre Patientenbefragung ab sofort digital auf dem trinity-Terminal von trifact durchführen. Sämtliche Patientenfeedbacks sind für das Spitalpersonal in Echtzeit über ein digitales Auswertungsdashboard einsehbar. Die digitale Lösung spart im Vergleich zu herkömmlichen Befragungsmethoden nicht nur Zeit, sondern macht die Abgabe von Feedback für den Patienten auch bequemer. Zudem ermöglicht die digitale Messung einen Echtzeit-Zugriff auf Feedbackdaten. Wo es früher lange Wartezeiten auf die Auswertung einer Papier-Patientenbefragung gab, kann heute das Spitalpersonal sofort auf die aktuellen Zufriedenheitsdaten zugreifen.

Patientenbefragung Patiententerminal

Digitale Patientenbefragung über ein trinity-App

Die Lösung funktioniert so, dass der Patient über ein App direkt auf seinem trinity-Terminal an seinem Patientenbett den Patientenfragebogen aufruft und ausfüllt. Nachdem der Patient sein Feedback abgegeben hat wird es auf dem Analysedashboard von opiniooon graphisch dargestellt. Das Spital kann verschiedene Abteilungen direkt miteinander vergleichen und einzelne Feedbacks mit Lob und Kritik spezifisch auswerten. Benutzer des Dashboards können PDF-Reports mit wenigen Klicks zusammenstellen und zum Beispiel für Meetings oder Teamsitzungen verwenden. So wird die Patientenzufriedenheit zu einer digitalen Führungskennzahl, auf welche das Spitalpersonal in Echtzeit Zugriff hat.

Patientenbefragung Auswertung Dashboard

Customizing des Fragebogens per Klick

Das Spital kann Anpassungen am individuellen Fragebogen selbständig mit wenigen Klicks vornehmen und so auch auf spezifische Bedürfnisse von einzelnen Abteilungen Rücksicht nehmen. Anstelle eines starren Papierfragebogens tritt eine flexible Lösung, welche einem Spital hilft, die Patientenzufriedenheit zeitnah auszuwerten und stetig von seinen Patienten zu lernen.

Über trifact

trifact ist ein Pionier im Bereich von Kommunikationslösungen für Spitäler. Die 2002 gegründete Firma ist Schweizer Marktführer für Bedside-Technologie im Gesundheitswesen und bietet flexible Kommunikationssysteme rund um den Patienten an, welche auf jeden Kunden individuell abgestimmt werden können. opiniooon freut sich über die Zusammenarbeit und die Integration seiner Software in die Bedside-Terminals von trifact.