Igeho 2019: opiniooon ist mit dabei!

Hülya Uysal

Intern Business Development

opiniooon nimmt an der Igeho 2019 teil! Vom 16. bis 20. November sind wir in der Messe Basel an der Newcomer’s Area anzutreffen. Wir freuen uns darauf! Weiterlesen…

Neue Möglichkeiten mit dem Update 3.0

Hülya Uysal

Intern Business Development

Update 3.0

Die neue Version von opiniooon ist da. Das Update 3.0 bietet einen neuen Zufriedenheits-Score, eine individuelle Benutzerverwaltung und ein Redesign der Ziele-Ansicht. Lesen Sie mehr dazu!

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6 praktische Tipps zur Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Gäste

Hülya Uysal

Intern Business Development

gästezufriedenheit

Führungspersonen wissen: Zufriedene Gäste sind elementarer Bestandteil eines (wirtschaftlichen) Erfolgskonzeptes. Die Steigerung der Zufriedenheit ist daher von grosser Bedeutung. Wir haben für Sie nachfolgend 6 einfache Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die Zufriedenheit Ihrer Gäste steigern können.

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Patient Reported Outcome Measures (PROMs) mit opiniooon

Hülya Uysal

Intern Business Development

Patientenbefragungen sind von grosser Bedeutung für die Bewertung der Servicequalität im Gesundheitswesen. So kann man Patienten auch befragen, um ihre individuelle Wahrnehmung in Bezug auf ihre Krankheit oder Behandlung im Rahmen von Patient Reported Outcome Measures (dt. Patientenbewertung von Therapiemassnahmen) zu erfassen. Erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag, wie Sie mittels der Software-Lösung von opiniooon PROM-Messungen durchführen können. Weiterlesen…

Feedbackmessung mit Terminals vor Ort

Hülya Uysal

Intern Business Development

opiniooon Zufriedenheitsmessung

Die Feedbackmessung als Teil der Zufriedenheitsbefragung kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden. Dabei ist die Befragung über Terminals vor Ort besonders beliebt. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über die Feedbackmessung mit Terminals vor Ort mit der Software-Lösung von opiniooon. Weiterlesen…

Mitarbeiterzufriedenheit als Teil des Personalmarketings

Hülya Uysal

Intern Business Development

Messung der Mitarbeiterzufriedenheit

In vielen Unternehmen verschiedenster Wirtschaftszweige stellen Mitarbeitende einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Dabei können Unternehmen Mitarbeitende mithilfe des Personalmarketings gewinnen und an sich binden. Warum die Messung der Mitarbeiterzufriedenheit gerade im Personalmarketing hilfreich ist, erfahren Sie im folgenden Beitrag. Weiterlesen…

Unser Team wächst erneut

Hülya Uysal

Intern Business Development

Team opiniooon

Das Team von opiniooon hat ein neues Mitglied. Wir freuen uns, Hülya neu bei opiniooon zu begrüssen. Seit Anfang Juli ist sie als Praktikantin tatkräftig in den Bereichen Business Development, Sales und Marketing mit dabei.

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opiniooon in der aktuellen Ausgabe von „Heime & Spitäler“

Julia Reich

Business Development Manager

In der Mai-Ausgabe berichtet die Zeitschrift Heime & Spitäler über die digitale Patientenzufriedenheitsmessung mit opiniooon. Hier können Sie den Bericht lesen.

Über Heime & Spitäler

Heime & Spitäler ist die Fachzeitschrift für die Geschäfts- und Pflegeleitung, Küchenchefs sowie Verantwortliche für Einkauf und Haustechnik von Heimen und Spitälern in der Schweiz. opiniooon darf in der Rubrik E-Health über die digitale Patientenzufriedenheitsmessung in Spitälern berichten.

 

opiniooon am SnowpenAir 2019

Simon Schwab

Business Development Manager

Strahlend blauer Himmel und ein begeistertes Publikum: Das war das SnowpenAir 2019 auf der kleinen Scheidegg. Mittendrin im Restaurant Kleine Scheidegg steht ein Feedback-Tablet von opiniooon! Die Jungfraubahnen, Organisator des SnowpenAirs und Betreiber des Restaurants messen die Gäste-Zufriedenheit mit opiniooon. Reto Mettler, Leiter Gastronomie, gab an diesem speziellen Tag kurz Auskunft zur neuen Lösung der digitalen Gästezufriedenheitsbefragung. Weiterlesen…

Deshalb misst die Klinik Barmelweid ihre Gästezufriedenheit mit opiniooon – ein Interview

Simon Schwab

Business Development Manager

barmelweid_gastro

Die Klinik Barmelweid misst die Gäste-Zufriedenheit im neu eröffneten Restaurant Barmelguet mit opiniooon. Die Lösung wurde im vergangenen Jahr erfolgreich getestet und nun definitiv eingeführt. Im Interview hat uns Dimitri Fink, Leiter Gastronomie der Klinik Barmelweid, mitgeteilt, wo für die Klinik Barmelweid die Vorteile einer digitalen Gästezufriedenheitsmessung liegen.

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So sammeln Sie Kundenfeedbacks über alle Feedback-Kanäle

Julia Reich

Business Development Manager

Mit der neuen Multi-Channel Funktion von opiniooon können Sie Befragungen nahtlos über alle digitalen Feedback-Kanäle durchführen. So können Sie neben Tablet-Befragungen auch Umfragen per Email und SMS versenden, Fragebögen direkt auf Ihre Website integrieren oder Befragungslinks auf QR-Codes abbilden. Sämtliche Feedbacks über alle Kanäle werten Sie bequem und zentral auf Ihrem persönlichen Auswertungs-Cockpit aus.

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Neuer Zuwachs bei opiniooon

Julia Reich

Business Development Manager

opiniooon erhält Zuwachs

Erneuter Zuwachs bei opiniooon! Seit letzter Woche hat unser Software Engineering Team Zuwachs erhalten. Tynan macht zurzeit ein Zwischenjahr und unterstützt unser Development-Team. Welcome on Board! Wir haben unseren Neuzuwachs gleich mal gefragt, was Ihm an der Arbeit bei einem Schweizer Software-Startup am meisten reizt.

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opiniooon wächst erneut

Simon Schwab

Business Development Manager

Wachstum duch Einstellung eines neuen Teammitgliedes.

Erneutes Wachstum bei opiniooon! opiniooon treibt seit nunmehr als zwei Jahren die digitale Zufriedenheitsmessung voran. Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Weg mit Simon ein neues Gesicht im Team von opiniooon vorstellen zu dürfen. Bereits seit Anfang November unterstützt Simon das Team in den Bereichen Business Development, Sales und Marketing.

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Gästezufriedenheits-messung mit opiniooon im Restaurant Lilly Jo

Julia Reich

Business Development Manager

opiniooon im LillyJo

Die ZFV-Unternehmungen messen mit opiniooon die Gästezufriedenheit in ihren Gastronomiebetrieben. Die Unternehmung hat so zum ersten mal einen live-Überblick über die Gästezufriedenheit und kann in Echtzeit mit entsprechenden Massnahmen reagieren. Julia Reich von opiniooon durfte Sebastian Ponnath, Restaurantleiter des Lilly Jo in Zürich, zu seiner Meinung zur digitalen Lösung zur Messung der Gästezufriedenheit befragen.

„Es kommt innerhalb des Teams eine super Stimmung auf und die Lösung von opiniooon ist ein Mittel um sein Team unwahrscheinlich mitzuziehen und zu pushen. Negativ-Feedbacks müssen als konstruktive Feedbacks verwendet werden.“ – Sebastian Ponnath

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Unser Team wächst

Julia Reich

Business Development Manager

Unser Team wächst

Juhu! Unser Team wächst weiter! Wir freuen uns, dass wir seit Ende August 2018 ein neues Teammitglied bei uns begrüssen durften. Julia wird uns im Bereich Business Development mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unterstützen. Welcome on Board! Du interessiert dich auch dafür, mal bei einem spannenden Schweizer Software-Startup reinzuschauen?

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Besuchen Sie uns am Forum digitale Gesundheit am 26. & 27. Oktober in Zürich!

Ani Wollstein

Sales & Marketing

Forum_digitale_Gesundheit

Am 26. und 27. September werden wir als Partner mit einem Produkte-Stand am diesjährigen Forum Digitale Gesundheit vertreten sein. Besuchen Sie uns,  und testen Sie unsere Lösung live vor Ort. Ferner freuen wir uns, den Teilnehmenden im Rahmen eines Kurzvortrages mehr über die Möglichkeiten von Live-Patientenzufriedenheitsmessungen in Krankenhäusern zu erzählen.

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Kundenzufriedenheitsmessung als Teil der ISO 9001 Zertifizierung

Ani Wollstein

Sales & Marketing

Der Erfolg eines Unternehmens ist direkt mit der Erfüllung der Kundenzufriedenheit verbunden. Deshalb planen viele Firmen die strategische Umsetzung der Kundenbedürfnisse in ihren Zielen mit ein. Warum aber schmücken sich zahlreiche Unternehmen mit der sogenannten ISO 9001 Zertifizierung? Und wie hängt die Messung der Kundenzufriedenheit damit zusammen? Weiterlesen…

Neue Funktion: Ergebnisse Ihrer Zufriedenheitsmessung im Detail vergleichen

Tanja Strässle

Business Development

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Die Kundenzufriedenheit zählt aufgrund des steigenden Wettbewerbes bereits seit längerem zu einem wichtigen Thema in Unternehmen. Denn dadurch können Kunden möglichst langfristig an sich gebunden werden. Damit es dazu kommt, müssen Unternehmen nicht nur eine hohe Produkt- und Servicequalität bieten, sondern auch eine Leistung erbringen, welche zur Zufriedenheit beim Kunden führt. Qualität und Zufriedenheit sind heutzutage ein zentraler Bestandteil des Customer Relationship Management, weshalb die Durchführung und Analyse der Zufriedenheitsmessung regelmässig stattfinden sollte.
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7 Tipps wie Sie bei einer Befragung mehr Feedback generieren   

Ani Wollstein

Sales & Marketing

Beitragsbild_korrekteBefragungen

Eine sorgfältig strukturierte Befragung beeinflusst die Bereitschaft ein Feedback zu geben wesentlich. Erst mit einer ausreichenden Anzahl an Rückmeldungen lässt sich eine aussagekräftige Auswertung erstellen. Für ein gutes Umfrageergebnis müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Wann stelle ich welche Fragen? Wie formuliere ich die Fragen aus? Welches Befragungsinstrument wähle ich aus? Nachfolgend haben wir für Sie sieben Tipps zusammengestellt, wie Sie Ihre Befragung sinnvoll gestalten können.

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opiniooon erhält Unterstützung!

Fabian Dubler

Founder

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Wir freuen uns sehr, gleich drei neue Teammitglieder begrüssen zu dürfen, die uns in Zukunft mit ihren Fähigkeiten, Ideen und ihrem Wissen unterstützen werden. In diesem Blog-Beitrag erfahren Sie mehr über unsere neuen Teammitglieder und ihre Beweggründe, warum opiniooon sie überzeugt hat. Weiterlesen…

Ambulante Patientenbefragung im See Spital

Fabian Dubler

Founder

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Die ambulante Patientenbefragung ist ein wichtiges Messinstrument. Um die Zufriedenheit von ambulanten Patienten zeitnah zu messen, setzt das See Spital die digitale Patientenbefragung von opinioon ein. Patienten können über ein mobiles Befragungsterminal einen Kurzfragebogen direkt vor Ort ausfüllen. Dabei geben Sie nicht nur Auskunft über ihre Zufriedenheit, sondern teilen auch die Begründung für das jeweilige Feedback mit. Das macht es dem Spital möglich, die Ursache von kritischen Feedbacks zu erkennen. Weiterlesen…

Update 2.3: Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und setzen Sie sich Ziele

Fabian Dubler

Founder

Flat-Beitragsbild-Blog_brei

Der wichtigste Teil einer Kundenzufriedenheits-Befragung wird oft vergessen: Die Definition von Zielen und die Ableitung von Massnahmen. Erst wenn man anhand von Kundenfeedbacks auch Qualitätsverbesserungs-Massnahmen ableitet ist der Feedback-Zyklus geschlossen. Wir erleichtern Ihnen diesen wichtigen Schritt und haben unser Dashboard deshalb um eine «Zieldefinitions-Ansicht» ergänzt. Weiterlesen…

Warum die Messung der Mitarbeiterzufriedenheit ein zentraler Qualitätstreiber ist

Fabian Dubler

Founder

Eine gute Stimmung im Team macht einen grossen Unterschied im Arbeitsalltag. Damit wird wohl jede Führungsperson übereinstimmen. Diese aufrechtzuerhalten ist wichtig – aber nicht immer einfach. Der Fachkräftemangel versetzt die Führungsebenen in der Gesundheitsbranche zunehmend ins Schwitzen. Teams sind wegen dem Personalmangel hohem Druck ausgesetzt. Gleichzeitig steigen die Qualitätsanforderungen immer mehr. In diesem gespannten Umfeld macht es Sinn, sich proaktiv mit der Messung der Mitarbeiterzufriedenheit auseinanderzusetzen. Hier sind 3 wichtige Auswirkungen, welche die Mitarbeiterzufriedenheit auf Ihr Spital hat:

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ZFV misst Gästezufriedenheit in allen Gastronomie-Betrieben mit opiniooon

Fabian Dubler

Founder

lily jo gästefeedback opiniooon

Nach einer erfolgreichen Pilotphase im Jahr 2017 haben sich die ZFV-Unternehmungen dazu entschieden, opiniooon per Anfang 2018 in allen rund 150 Gastronomiebetrieben einzuführen. Die ZFV-Unternehmungen rücken damit die Wünsche ihrer Gäste noch stärker in den Fokus und messen die Gästezufriedenheit von nun an in Echtzeit. Weiterlesen…

Die Digitalisierung der Gesundheitsbranche beginnt bei der Patientenbefragung

Fabian Dubler

Founder

Gesundheitsbranche Patientenbefragung digital Krankenwagen

Viele Branchen sind in Sache Digitalisierung bereits sehr fortgeschritten. Nicht aber der Gesundheitssektor: Mit einem Index von 24% belegt die Gesundheitsbranche den zweitletzten Platz. Nur die digitale Identität mit 23% schneidet noch schlechter ab. Und das, obwohl die Digitalisierung im Gesundheitsbereich als wichtigster Hebel für mehr Wirtschaftlichkeit und Qualität gilt. Weiterlesen…

Diese 5 Neuerungen bringt die Version 2.1

Fabian Dubler

Founder

opiniooon21_dashboard

Auf Kunden zu hören ist heute ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Mit der Digitalisierung der Messung der Kundenzufriedenheit erschliessen sich Ihnen völlig neue Möglichkeiten. Die neue opiniooon Version 2.1 unterstützt Sie aktiv dabei, Kundenfeedbacks in Echtzeit zu messen und Verbesserungspotential wahrzunehmen. Das sind die fünf wichtigsten Neuigkeiten des grossen Updates:

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Die opiniooon 2.0 Betaversion ist da!

Fabian Dubler

Founder

opiniooon-Kundenfeedbacks

In den vergangenen Monaten hat opiniooon eine neuen Version der live Kundenfeedback Auswertung entwickelt. Ab heute haben Benutzer die Möglichkeit, die neue Version zu testen, bevor diese endgültig veröffentlicht wird. Melden Sie sich hier an, um die neuen Funktionen von opiniooon zu entdecken. Weiterlesen…

Was denken User über Kundenfeedback am Point of Experience?

Fabian Dubler

Founder

Kundenfeedback Tablet

Im Rahmen einer studentischen Arbeit an der Hochschule für Wirtschaft Luzern wurde das Nutzerverhalten bei der Sammlung von Kundenfeedback vor Ort untersucht. Digital Immigrants und Digital Natives wurden vor Ort und online befragt. Die studentische Bachelorarbeit führte zu interessanten Ergebnissen. Weiterlesen…

SWISS setzt auf opiniooon

Fabian Dubler

Founder

Haben Sie sich im Flugzeug schon einmal gewundert, woher das Luftpersonal der Swiss das toll geschneiderte Outfit bekommt? Swiss International Airlines hat dafür eigens einen Uniformshop. In diesem kann sämtliches Flugpersonal, ob Pilot/in oder Steward/esse,  die persönlich massgeschneiderte Uniformen beziehen. Weiterlesen…